Warrior Cats Silbervlies Rpg
Herzlich Willkommen!

Bist du Freund oder Feind? Gehörst du zu einem Clan? Oder bist du ein Hauskätzchen...? Wähle deinen eigenen Weg und kämpfe ums Überleben! Der SternenClan wacht über dich, junge Katze.

Warrior Cats Silbervlies Rpg

Hallo Gast! Willkommen im Forum Warrior Cats Silbervlies Rpg. Du bist bereit für ein neues Abenteuer? Schreibe deine eigene Geschichte und tauche ein in die Welt der Warrior Cats!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Hallo Gast!

Hier im Rpg haben wir noch einige freie Ränge

die zu spielen sind. Schau dich doch einfach mal

um und vielleicht übernehmt du ja einen.

Jahreszeit: Blattfall

Wetter~Windig

Grad~-12 - 18 C°

Beute~wird allmählich weniger...

Uhrzeit~Sonnenuntergang

Hey Gast!

Dieses Forum verfügt über einen

eigenen Gästebereich! Schau mal vorbei

und hinterlass uns doch eine Nachricht!

Klick: Hier

Liebe Grüße


Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa Aug 02, 2014 7:47 pm
Gästeaccount

Hey lieber Gast wir haben einen Gästeaccount für dich erstellt!

Mit diesem Account kannst du dich im Forum umsehen und mal reinschnuppern ^^

Wir bitten dich aber nicht zu Spammen oder im Rpg zu posten!

Wir wünschen dir viel Spaß damit :)

Nutzername: Sternenstaub

Passwort: silbervlies123

Die neuesten Themen
» Das Lager des GästeClans
Fr Okt 06, 2017 10:31 am von Sternenstaub

» Der Frost-Clan sucht dich!
Fr Jan 06, 2017 11:00 pm von Sternenstaub

» Warrior Cats - Whispers of the Forest
Mo Okt 17, 2016 5:13 pm von Sternenstaub

» Die Clans - Warrior Cats RPG
So Aug 21, 2016 7:40 pm von Sternenstaub

» Forensuche
Mo Jul 18, 2016 2:59 pm von Gast

» Be a Warrior
So Apr 10, 2016 11:46 pm von Sternenstaub

» TräumerClan. Jägerjunges/-blitz ist auf Jagd
So März 27, 2016 4:28 pm von Sternenstaub

» [Warrior Cats] Sternenfall - Kündigung der Partnerschaft
Mo Feb 08, 2016 5:45 pm von Sternenstaub

» Die SandClans - Änderung
Fr Feb 05, 2016 9:22 pm von Gast

Partner
Gesucht~!

Austausch | 
 

 Warum ist Häherfeder blind?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zimtstern
Ober-Admin
Ober-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1613
Anmeldedatum : 01.12.13
Alter : 17
Ort : Egal wo hauptsache da gibt's WLAN ;)

Mein Krieger
Clan: WindClan
Rang im Clan: Anführer
Andere Katzen: Will sie nicht alle aufzählen

BeitragThema: Warum ist Häherfeder blind?   So Dez 08, 2013 3:52 pm

Ist von Wiki

Das ist eine Frage, welche ich schon sehr oft gefragt wurde und manchmal war ich versucht zu antworten: Weil er so geboren wurde! Aber ich weiß, was die Leute wirklich meinen ist, wieso ich mich entschieden habe, das Augenlicht einem meiner Hauptcharaktere wegzunehmen, wenn es doch einfacher ist, jeden Helden alle seine fünf Sinne behalten zu lassen?

Nun, wieso nicht? Smile Ein Held zu sein, hängt nicht davon ab sehen zu können oder hören oder sehr schnell rennen zu können; Heldentum kommt aus den inneren Werten, welche Art von Person (oder Katze) du bist. Ich wusste schon immer, dass Häherpfote einer der wichtigsten Charaktere in Die Macht der drei sein würde, deshalb brauchte er den richtigen Charakter, auch wenn er keine funktionierenden Augen hatte! Er muss nicht sehen können, um kühn zu sein, neugierig und für das zu kämpfen an was er glaubt, was alles unerlässliche Qualitäten sind, die einen Helden ausmachen.

Ich mochte auch die Herausforderung, aus der Sicht einer blinden Katze zu schreiben. Häherpfote kann nicht beschreiben, wie eine Szene aussieht, aber er hat vier andere Sinne - Riechen, Fühlen, Schmecken und Hören - um die Ausschnitte zu füllen. Ich startete bewusst das Buch Die Macht der drei: Der geheime Blick aus seiner Perspektive, weil ich die ersten Kapitel mit Details füllen wollte, die den Leser in die Irre führen sollten, damit sie nicht merkten, dass der Erzähler blind ist. Wir sehen geschäftige Szenen im Clanleben und teilen die spannende und gefährliche Fuchsjagd mit den drei Jungen und lernen erst, als Häherpfote sich bei Blattsee beschwert sie solle sich nicht unnötig Sorgen um ihn machen, dass er blind ist. Ich wollte, dass die Leser Häherpfote kennenlernen, um seinen Sinn für Abenteuer und Loyalität zu seinen Clan-Gefährten zu teilen, bevor sie erfahren, dass er blind ist, denn das könnte ihn zu einem bemitleidenswerten Objekt machen. Häherpfote möchte behandelt werden, wie alle anderen Schüler auch - und das bedeutet auch, nicht von den Lesen verurteilt zu werden!

Aber auch wenn du weißt, dass Häherpfote blind ist, ist er nicht die Art Charakter, den man einfach bemitleiden kann. Frustration, Ungläubigkeit und manchmal regelrechte Wut aber niemals Mitleid! Es wäre zu einfach gewesen, ihn als kleinen blinden Heiligen darzustellen, der seinen Mangel an Sehvermögen toleriert, während er ein gutes, gehorsames Leben führt. Aber das würde einen sehr langweiligen Held machen! Häherpfote ist kratzbürstig und kompliziert, abwechselnd zwischen dem Treten gegen seine Blindheit und dem Beharren, dass es ihm egal ist. Er weiß, dass er die gleiche Menge Mut und körperlicher Stärke hat, wie jeder andere Schüler und er hasst die Tatsache, dass er niemals die gleiche Sorte von Krieger sein kann, wie seine Baukameraden. Als Blattsee ihm anbot, ihr Schüler zu werden, hat er es als zimperliche Option gesehen, das einzige, was er tun kann, weil er nicht sehen kann. Tatsächlich konnte Blattsee sehen, dass Häherpfote großes Talent als Heiler hat - er hat sich alle Kräuter und Heilmittel gemerkt, ohne es überhaupt zu versuchen - und als er anfing, über die Zukunft zu sprechen, als ob der SternenClan sie ihm enthüllt hätte, wusste Blattsee, dass er auch eine spezielle Verbindung zu den Krieger-Ahnen hatte. Von dem Moment seiner Geburt an, war es Häherpfotes Schicksal, ein Heiler zu werden, - nur, dass er es ironischerweise nicht selbst sehen konnte.


Darüber hinaus blind, schlecht gelaunt und ambitionsvoll zu sein, wollte ich Häherpfote zu einer Katze machen, die einzigartige Fähigkeiten des Sehens hat. Er kann in seinen Träumen und in denen von anderen Katzen sehen, was ihm Eintritt in ihre tiefsten Gedanken und Ängste gibt. Er kann auch fühlen, was andere Katzen denken - etwas, was sein Bruder und seine Schwester zwar als selbstverständlich betrachten, jedoch häufig davon irritiert werden! - und kann, als seine Kräfte ausreifen, in die Erinnerungen anderer Katzen treten und so deren vergangene Geschehnisse durchleben. Er hat die unglaublichsten Gaben des Sehens, blind gegenüber oberflächlicher scheinender Probleme, aber in der Lage, die Wahrheit zu sehen, die in den anderen Katzen steckt. Wenn wir Häherpfote das erste Mal treffen, ist er nur ein Junges und er weiß nicht immer, was er mit seinem Wissen anfangen soll oder wie er es für selbstlose Zwecke nutzen soll. Er ist stolz und sturköpfig und denkt, nur weil er in der Lage ist, in den Träumen anderer Katzen zu wandeln, stärker zu sein als sie, möglicherweise Vorteile zu haben, besonders, wenn er über die Problem in den anderen Clans lernt. Um seine Rolle in der Prophezeiung - Drei werden es sein, Blut von deinem Blut, sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten — zu erfüllen, muss er lernen, seine Kraft für mehr Katzen als nur das Wohl seiner Clan-Gefährten einzusetzen. Es macht so viel mehr Spaß, seine Fortschritte zu verfolgen, als seine Instinkte noch selbstsüchtiger waren und sogar rachsüchtig am Anfang.

Häherpfote ist eine blinde Katze, welche in die Träume anderer Katzen sehen kann, ein Held, der nicht mit den besten Absichten anfängt, ein sturköpfiger, komplizierter, kratzbürstiger Charakter, welcher den Respekt jeder Katze im Clan gewinnen muss, um die Prophezeiung zu erfüllen, die viele Monde vor seiner Geburt entstand. Die Tatsache, dass er nicht sehen kann, ist nur ein Bestandteil seiner Persönlichkeit - und Häherpfote würde der erste sein, der dir sagen würde, dass er nicht nach Dingen beurteilt werden will, die er nicht tun kann! All diese Herausforderungen und Widersprüche machen ihn zu der Katze, bei der man den meisten Spaß hat, über sie zu schreiben und Geschichten zu kreieren. Und wir haben nicht einmal das Ende seiner Ausbildung erreicht...
Nach oben Nach unten
http://fairy-tail.aktiv-forum.com
 
Warum ist Häherfeder blind?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum ist Häherfeder blind?
» ich war so blind
» Häherfeder ist da ^^
» Warum Katzen die besseren Männer sind
» Warum geht er mir nicht aus dem Kopf??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Silbervlies Rpg :: Sonstiges :: Schmutzplatz-
Gehe zu: